EBC Rostock e.V.
EBC News

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rostocker Citylauf 2018 – GSL-Kinder mit dabei

27. Mai um 8:00 bis 17:00

Beim 26. Rostocker Citylauf am 27. Mai machen Grundschüler von der 1. bis 4. Klasse aus Rostock ganz besonders auf sich aufmerksam. Die WG Schiffahrt-Hafen (WGSH) und der EBC Rostock führen seit 2014 gemeinsam das Projekt „Schiffahrt-Hafen Grundschulliga“ durch und nahmen zusammen mit den Kindern bereits im Vorjahr erfolgreich am Citylauf teil. Auch in diesem Jahr darf sich der Veranstalter über eine Vielzahl von Grundschülern freuen, die gemeinsam mit ihren Betreuern an den Start gehen.

Schon im letzten Jahr nahmen die Grundschüler der WG Schifahrt-Hafen Grundschulliga erfolgreich teil und bewiesen sich auf der Schnupperstrecke von 3.5 Kilometern. Die drei schnellsten Schulen wurden damals mit tollen Preisen honoriert und jeder Teilnehmer bekam sein eigenes T-Shirt überreicht.

In einer Sonderwertung werden die Kinder wieder wertvolle Punkte erlaufen, die dann in die Abschlusstabelle der Grundschulliga mit einfließen. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer wieder sein eigenes Lauf-Shirt.

Neben dem bunten Treiben auf dem Neuen Markt und den zahlreichen Läufern gibt es auch wieder einen gemeinsamen Stand des EBC Rostock und der WG Schiffahrt-Hafen zu entdecken der alle Interessenten zum Basketballspielen einlädt.

 

Details

Datum:
27. Mai
Zeit:
8:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

Neuer Markt Rostock
Neuer Markt
Rostock , 18055 Deutschland
+ Google Karte