EBC Rostock e.V.

Aus Haaren werden Diamanten

Schnipp schnapp Haare ab. Unter der Woche lud EcoDiamond, Sponsor der Rostock Seawolves Youngsters (JBBL) und der U14-EYBL-Mannschaft (European Youth Basketball League) zum Diamanten schmieden ein.

Die drei JBBL-Spieler Roy Krupnikas, Fritz Siegmund und Mika Freitag machten den Anfang. In einem 6-Stufen-Verfahren wurde den Nachwuchsspielern erklärt, wie aus ihren abgeschnittenen Haaren über die Behandlung im Labor, ein wundervoller Diamant entsteht, den sie nach der Fertigstellung behalten dürfen.

„Recht beeindruckend, wie aus Haaren ein Diamant entstehen kann. Das habe ich vorher auch so nicht gewusst“, berichtet Flügelspieler Fritz Siegmund.

In der nächsten Zeit dürfen auch die restlichen Mannschaftskameraden ihre Haare lassen um einen funkelnden Diamanten in den Händen zu halten. Ein großes Dankeschön an unseren Sponsor EcoDiamond, der unseren Jungs mit dieser Aktion ein Lächeln ins Gesicht zaubert.