EBC Rostock e.V.

Metallbau Ott spendet 500 Euro an Rostocker Nachwuchsbasketball

Anlässlich des Neujahrskonzerts unseres Partners der Metallbau Ott GmbH, wurde fleißig gefeiert. Unter dem Motto „OTTRock2020,, lud der Gastgeber in seine heiligen Hallen nach Bad Doberan ein. In angenehmer Atmosphäre präsentierten zahlreiche Künstler aus den Bereichen Musik, Akrobatik sowie Kunst ihr zahlreiches Können. Ein Teil des Erlöses aus Getränkeverzehr, Essensverzehr und Kartenverkauf wurde wie jedes Jahr einem Verein oder einem guten Zweck gespendet.

„Ich freue mich wirklich sehr über die Spende, die dem Projekt „Basketball macht Schule“ zu Gute kommt,“ sagt Projektverantwortlicher Jörg Siangchin. „In Kooperation mit momentan 34 Grundschulen in Rostock und Umland wollen wir damit Schülerinnen und Schüler nach dem Unterricht zu mehr Bewegung animieren und sie auch spielerisch für den Basketball-Sport begeistern.“

Mit der Spende möchte der EBC Rostock das Equipment aufstocken und auch das Angebot weiter ausbauen. Denn immer mehr Grundschulen wollen ein Teil der Grundschulliga sein und den Schülerinnen und Schüler diese Möglichkeit bieten.