EBC Rostock e.V.

Peter Sell erhält Trainerlizenz im Breitensport

Gratulation an unseren Bundesfreiwilligendienstleistenen Peter zur bestandenen Trainerlizenz im Bereich Breitensportler. Er hat Ende November an der Sportschule in Güstrow seine Prüfung abgelegt.

Nachdem er seine ersten Erfahrungen bei den Trainingseinheiten in den Grundschulen sowie in den Kitas durchlaufen hat, war dies nun ein umfassenderer Einblick in die Gestaltung eines Trainingsplan sowie Durchführung und das viele Lernen wurde belohnt.

In einer 60-minütigen Praxisprüfung musste Peter seinen Trainingsplan samt Gliederung der Prüfungskommission darstellen und präsentieren.

„Ich war vor der Prüfung sehr aufgeregt, hatte mich aber gut vorbereitet und den Trainingsplan zusammen mit meinen Kollegen gut strukturiert. Ich bin sehr glücklich, dass sich das Lernen sowie die vielen Trainingseinheiten ausgezahlt haben“, berichtet der frisch bestandene Lizenzabsolvent Peter Sell.

„Peter ist mir eine sehr große Hilfe im Ablauf in den verschiedenen Kitas, die wir zusammen besuchen. Er ist sehr interessiert und hat einen sehr guten Umgang mit den Kindern. Ich freu mich sehr darüber, dass Peter seine Prüfung bestanden hat und in Zukunft allein seine Trainingseinheiten geben wird“, sagt Wolfis Ballschule Trainerin Dani Büttner.

Jedoch muss Peter noch ein bisschen Geduld beweisen. Der 17-jährige wird im Januar 2020 volljährig und kann dann seine Trainingseinheiten selber leiten.

Wir gratulieren Peter zur bestandenen Prüfung und wünschen ihm für die Zukunft gutes Gelingen.