EBC Rostock e.V.

Verstärkung im Nachwuchsbereich – Marcel Fiß ist neuer Trainer

EBC Rostock e.V. begrüßt Marcel Fiß als weitere Verstärkung im Nachwuchsbereich.

Der gebürtige Rostocker wird zukünftig gleich in mehreren Bereichen des Vereins tätig sein. Neben den AG-Standorten Werkstattschule, Margaretenschule und Nordwindkinner im Projekt „Basketball macht Schule“ übernimmt der Student auch die weibliche U10 und U12.

Seit seinem 15. Lebensjahr ist Marcel Vereinsmitglied und schnürte erstmals in der U16 unter Benjamin Rausch die Basketballschuhe.

„Ich wollte dem Basketball auch neben meinem Studium treu bleiben. Als dann die Anfrage zum Trainer- und Mentorenprogramm kam, musste ich nicht lange überlegen. Der Trainerjob ermöglicht mir sowohl Wissen weiterzugeben, aber auch mich weiter fortzubilden“, erklärt der angehende Sportmanager.

Seine Verantwortung als Trainer kann Marcel Fiß dabei ganz klar umreißen. „Ich möchte in erster Linie Bewegungsmöglichkeiten schaffen, aber auch Kinder dazu animieren, fair miteinander umzugehen. Der Basketballsport bietet dafür die perfekte Plattform!“

Wir freuen uns, einen weiteren engagierten Trainer im Verein begrüßen zu dürfen. Willkommen im Rudel!