EBC Rostock e.V.

HOL: Herren 3 begrüßen Greifswalder in Bargeshagen

Basketball am Samstagabend. Am 23. November 2019 um 17:15 Uhr treffen die Herren 3 vom EBC Rostock auf die zweite Mannschaft der SG Greifswald im WIRO Sportcenter am Bertha-von-Suttner-Ring aufeinander.

Die Herren 3 sind perfekt in die neue Spielzeit in der Herrenoberliga M-V gestartet. Bereits nach vier Spieltagen steht die Mannschaft um die NBBL-Nachwuchstalente wie Adriano Broschwitz oder Fiete Ehlers an der Tabellenspitze und entwickeln sich von Partie zu Partie besser.

Das Team vom größten Basketballverein Mecklenburg-Vorpommerns besteht komplett aus Jugendspielern, die in ihrem Heimatverein in Leistungsmannschaften trainieren und neben ihren Einsatzzeiten in der Nachwuchs- und Jugend Basketball Bundesliga (NBBL) oder der 2. Regionalliga Nord Spielpraxis in der Herrenoberliga Mecklenburg-Vorpommern bekommen. In erster Linie nutzt der Verein die Möglichkeit, so junge Spieler an den Herrenbereich heranzuführen und sie weiter aufzubauen.

Die Akteure der Spielgemeinschaft aus Greifswald spielen schon seit vielen Jahren in der Herrenoberliga mit und kennen diese wie ihre Westentasche, allen voran Kapitän Mike Liebsch. Der mittlerweile 50-Jährige schnürt sich immer noch voller Freude die Basketballschuhe und denkt nicht ans Ende seiner Spielerkarriere: „Ich spiele immer noch mit großer Leidenschaft Basketball. Der Sport hält mich Fit und Gesund. Natürlich sind einzelne Bewegungen nicht mehr so spritzig wie in meiner Jugendzeit, trotzdem freue ich mich, wenn ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung zur Seite stehen kann.“ Mit einem Sieg aus vier Spielen stehen die Greifswalder auf dem siebten Tabellenplatz und wollen gegen die Rostocker „Jungspunde“ einen guten Ball spielen.

Auf einen Blick
Samstag, 23. November 2019

17:35 Uhr, EBC Rostock Herren 3 – SG Greifswald 2

WIRO Sportcenter am Bertha-von-Suttner-Ring