EBC Rostock e.V.

Buchholz Live beim NBBL Allstar Game 2019 erleben

Es ist Allstar Zeit. Beim Aufeinandertreffen der besten Spieler der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) wird Nicolas Buchholz am Samstag, den 23. März 2019 um 17:15 Uhr für das Team Nord auflaufen. Das NBBL Allstar Game findet im Rahmen des ALLSTAR Days der easyCredit Basketball Bundesliga in Trier statt. Das ganze Event könnt ihr im Livestream mitverfolgen.

Die Spannung steigt und ein Traum für den besten Rostocker Nachwuchsspieler Nicolas Buchholz geht in Erfüllung: „Ich freue mich riesig auf dieses Wochenende. Zusammen mit den besten Jungs der Liga zu spielen bedeutet mir sehr viel. Früher habe ich die Allstar Spiele aus der NBA und der BBL live am Fernseher mitverfolgt und davon geträumt, selber bei solch einer Veranstaltung auf dem Parkett zu stehen. Jetzt geht ein Traum für mich in Erfüllung und ich werde diesen Tag einfach nur genießen.“

Buchholz spielt aktuell für das NBBL-Team des EBC Rostock e.V., das dank einer Wildcard in die Saison gestartet ist. Darüber hinaus trainiert das Rostocker Nachwuchstalent mit dem ProA-Team der ROSTOCK SEAWOLVES und ist Leistungsträger der 2. Herrenmannschaft in der 2. Regionalliga.

In der U19-Bundesliga kam Buchholz bisher auf 13 Einsätze und markierte dabei 23,7 Punkte, 3,5 Rebounds, 2,5 Korbvorlagen und 1,7 Steals in 30:42 Minuten pro Spiel. Besonders beeindruckend ist zudem seine Freiwurfquote von 84,3 Prozent. Bereits dreimal in dieser Saison erzielte der 2,00 Meter große Aufbauspieler 35 oder mehr Punkte in einem Spiel.

Für alle die an diesem Tag nicht in der Arena Trier sein können haben die Veranstalter einen Livestream eingerichtet. Auch das NBBL Allstar Game wird ab 17:00 Uhr auf der www.nbbl-basketball.de im Stream übertragen.