EBC Rostock e.V.

27. Rostocker Citylauf -EBC-Kids sind am Start

Basketballkids aufgepasst! Am Sonntag, den 19. Mai 2019, findet in der Hansestadt wieder der alljährliche Rostocker Citylauf auf dem Neuen Markt statt. Schon in den letzten drei Jahren begeisterten die Grundschüler des Projekts „Basketball macht Schule“ das Teilnehmerfeld und sorgten für jede Menge positive Laufüberraschungen.

Ihr seid sportlich gut drauf und fit im Laufen? Habt Lust, im Team um Medaillen zu laufen und wollt euer Mannschaft in der Grundschulliga weiterbringen? Dann: Auf die Plätze. Fertig. Los! – und gleich heute noch die Anmeldekarte ausfüllen.

Schon in den letzten Jahren liefen die Grundschüler beim Rostocker Citylauf erfolgreich mit und ermittelten über die 3,5 Kilometer Schnupperdistanz die schnellste Schule. Auch in diesem Jahr wollen wir mit vielen Kindern wieder an den Start gehen, um ein bunt gemischtes Feld zu haben.

In diesem Jahr werden die drei besten Teams mit zusätzlichen Punkten prämiert. Diese Punkte fließen in die Endtabelle der „Basketball macht Schule“ Grundschulliga ein und können enorm wichtig sein für den Gewinn des Wanderpokales am Ende der Grundschulligasaison 2018/2019 sein.

Du musst nicht viel machen. Einfach nur die Anmeldekarte ausfüllen und an uns zurücksenden oder einem EBC Rostock Trainer aushändigen. Die Teilnehmergebühr entfällt für die teilnehmenden Kinder.

Seid ein Teil dieses großartigen Projektes. Sammelt Freunde, Familie und Bekannte ein, geht mit gemeinsamer Energie und Freude an den Start und lauft für einen guten Zweck.

Hier Anmeldekarte ausfüllen