EBC Rostock e.V.
EBC News

Rostocks Kleinste ganz groß – Zweites BMS-Turnier steht bevor

Es ist wieder Zeit für Rostocks Basketballkids! Der EBC Rostock e.V. lädt am Samstag, den 02. März 2019 ab 08:30 Uhr zum zweiten „Basketball macht Schule“ Turnier der 1. & 2. Klassestufe ein.

Die Mädchen und Jungen der einzelnen Grundschulen bereiten sich jetzt schon intensiv auf ihren nächsten großen Auftritt vor und wollen zeigen, was sie dazu gelernt haben.

Schon beim Saisonauftakt Mitte November 2018 wurden fleißig Körbe erzielt und die ersten wichtigen Punkte für die Gesamtwertung erspielt. In der Wertung 1./2. Klasse setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Gehlsdorf durch und in der Wertung 3./4. Klasse durfte sich die Werkstattschule über den ersten Pokal freuen.

Auch beim zweiten Turnier wird in der bekannten Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring in Toitenwinkel, die eine super Kulisse mit ihren drei Spielfeldern und der große Tribüne für alle Zuschauer bietet, gespielt.

Schon jetzt wird wieder fleißig in den einzelnen Grundschulen trainiert und noch einmal an den Feinheiten gefeilt. Denn nicht nur bei den Kindern und deren Eltern sieht man die Begeisterung des Wettkampfes, sondern auch unter den Trainern und den Spielern der ROSTOCK SEAWOLVES, die als Parten die Schulen unterstützen, entwickelt sich ein immer größerer Ehrgeiz, mit ihrer Schule eine der begehrten Trophäen in den Händen zu halten.

Informationen zum nächsten Turnier/ Samstag 02. März 2019:

Spielort: Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring 1, 18147 Rostock-Toitenwinkel

Treffen: 08.30 Uhr (Ankommen/Umziehen/Aufwärmen)

Turnierbeginn: 09:00 Uhr

Turnierende: ca. 13:00 Uhr