EBC Rostock e.V.

Zuwachs in der Grundschulliga – Mathias Menck ergänzt das Trainerteam!

Mit Mathias Menck wird zukünftig ein weiterer Trainer für das vereinseigene Projekt „Basketball macht Schule“ auf dem Basketballfeld stehen. „Mathias wird der neue Trainer für die im letzten Jahr geschaffene AG in Bentwisch. Wir sind sehr glücklich einen weiteren erfahrenen Coach für unseren Trainerpool gefunden zu haben“, sagt Jörg Siangchin, Projektleiter Basketball macht Schule.

Der gebürtige Rathenower kam für sein Lehramtsstudium Sport und Biologie nach Rostock und merkte schnell, dass in ihm der Wunsch wuchs, Kindern Begeisterung und Leidenschaft zu vermitteln. Der Basketballsport, den er selbst seit seinem 14. Lebensjahr betreibt, bietet ihm dazu die passende Plattform.

„Ich möchte die Kinder von den Videokonsolen wegholen und ihnen zeigen, wie man sich im realen Leben verbessert, meint der 1,93 Meter große Hüne, Ich bin der Meinung, dies kann nur durch die Schaffung von Bewegungsangeboten passieren. Daran möchte ich mich aktiv beteiligen.“

Mathias Menck erweitert als vierter Trainer das Projekt „Basketball macht Schule“, welches mittlerweile an 23 Schulen in und um Rostock Kinder in Bewegung bringt. Willkommen an Bord!