EBC Rostock e.V.

BMS: Warnemünder Bau GmbH wird Bronze-Partner bei „Basketball macht Schule“

Die Warnemünder Bau GmbH wird Bronze Partner beim Projekt „Basketball macht Schule“, und unterstützt somit die Basketball AG an der Grundschule Heinrich Heine in Warnemünde.

Die Warnemünder Bau GmbH ist ein mittelständisches Hochbauunternehmen, welches seit seiner Gründung 1958 in Warnemünde ansässig ist. Neben dem Neubau ist das Unternehmen in der Modernisierung, Sanierung und Projektentwicklung tätig.

„Durch den Aufstieg der ROSTOCK SEAWOLVES entwickeln sich die sportlichen Möglichkeiten in Rostock weiter. Wir möchten noch gezielter auch die Kleinen unserer Gesellschaft unterstützen und Ihnen eine weitere Möglichkeit geben, sich zusätzlich zu bewegen und neue Sportarten zu erlernen. Als Weiterentwicklung unserer regionalen Identität haben wir weitere Vereine und Sportarten gesucht, die wir unterstützen können. Durch eigenes sportliches Engagement in der Jugend war Basketball immer eine Sportart, die uns begeistert hat. Somit war die Entscheidung bei der Unterstützung schnell getroffen. Zudem ist es für uns selbstverständlich die Warnemünder Kinder und deren Grundschule zu unterstützen“, bringt Projektentwicklerin und Gebäudemanagerin Jessica Richert von der Warnemünder Bau GmbH zum Ausdruck.

„Die Grundschüler, Lehrer, Eltern und insbesondere wir vom EBC Rostock e.V. freuen uns sehr über die neuerworbene Partnerschaft. Wir wünschen den Kids viel Spaß mit den neuen T-Shirts und jede Menge erfolgreiche Körbe“, sagt „Basketball macht Schule“ Projektleiter Jörg Siangchin.