EBC Rostock e.V.
EBC News

Tom Schmidt auf nationaler Hospitationstour

Trainer Tom Schmidt vom EBC Rostock e.V. ist auf Hospitations-Reise in Baden-Württemberg. Der 26-jährige Jugendtrainer ist im Rahmen seiner dreijährigen Ausbildung zum Basketballtrainer für eine Woche beim easyCredit Basketball Bundesligisten BBU 01/ Ratiopharm Ulm zu Gast und bekommt Einblicke in die Struktur des 14. Größten Basketballvereins der Bundesrepublik Deutschlands und darf dem Toptrainer Thorsten Leibenath über die Schulter gucken.

Rostocks Nachwuchstrainer ist seit Anfang der Woche in Süddeutschland, genauer in Ulm unterwegs. In den ersten Tagen durfte der 1,85 Meter große aktive Basketballer die Trainingseinheiten der verschiedenen Jugendmannschaften sowie die Einheiten der Männermannschaften des mehrfachen Vitzedeutschen Meisters mit begleiten.

Bis Ende der Woche wird Tom noch am Standort in Ulm seine Hospitation fortführen, bevor es für am Wochenende wieder zurück an die Ostseeküste geht.

„Ich möchte mir einen Eindruck über die Trainingsvoraussetzungen und -einheiten hier in Ulm verschaffen und herausfinden, wieso der Ulmer Basketball so erfolgreich ist. Natürlich will ich möglichst viel von dem, was ich hier sehe und erlebe nach Rostock mitnehmen, um unseren Verein zu bereichern“, berichtete Tom Schmidt unter der Woche.

Wir wünschen Tom noch eine ereignisvolle und lehrreiche Zeit bei seinem Besuch in Ulm und sind gespannt auf seine ganz persönlichen Eindrücke  einer basketballverrückten Stadt.