EBC Rostock e.V.
EBC News

Martin Schächinger wird neuer Trainerkollege

Die Trainer vom EBC Rostock e.V. bekommen einen neuen Trainerkollegen. Martin Schächinger übernimmt das Kommando bei der Schul-AG an der Heinrich Heine Grundschule aus Warnemünde und begeistert weiterhin einmal die Woche die Schüler vom Schulcampus Evershagen in einer AG.

Die Strukturen im Bereich „Basketball macht Schule“, dem vereinseigenen Nachwuchsprojekt des EBC Rostock e.V. nehmen weitere Formen an und mit Martin Schächinger steht ein junger engagierter Nachwuchstrainer in den Startlöchern. Der 21-jährige Stralsunder hat in der Vergangenheit schon als Co-Trainer in einer Schule fungiert und im Bereich Kinder- und Jugendteams Erfahrungen sammeln können.

Bei den Baskets Stralsund hat Martin seine ersten Anfänge getätigt und neben dem eigenen Trainings sowie Spielbetrieb unterstützende Hilfe in einer Schul-AG geleistet. Jetzt wird der angehende Lehramtsstudent seine Erfahrungen an den Rostocker Basketballnachwuchs weitergeben.

„In Rostock zu studieren war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Nicht nur weil es eine sehr schöne Stadt ist, sondern weil man hier eine genauso große Leidenschaft für den Basketball hegt, wie ich. Diese Leidenschaft möchte ich versuchen an die Kinder weiterzugeben, um ihnen zu zeigen, dass es der beste Sport der Welt ist.“, sagt der leidenschaftliche Basketballer.