EBC Rostock e.V.
EBC News

Willkommen an Bord – Clemens Schütz ist neuer Grundschultrainer  

Das Vereinsprojekt „Basketball macht Schule“ wächst weiter und die Trainer vom EBC Rostock e.V. bekommen einen neuen Trainerkollegen. Clemens Schütz ist der neue Mann am Trainingsstandort der Juri-Gagarin-Grundschule sowie an der Regenbogenschule in Kritzmow.

Beim EBC Rostock e.V. nehmen die Strukturen im Bereich „Basketball macht Schule“ weitere Formen an. Mit Clemens Schütz begrüßen wir den nächsten Trainer in unseren Reihen. Der 24-jährige Brandenburger hat in der Vergangenheit schon oft mit dem orangen Leder zu tun gehabt und wusste früh, dass er gern mit Kinder- und Jugendlichen sportliche arbeiten möchte.

Beim SSV Einheit Perleberg hat Clemens sich selber die Basketballschuhe geschnürt um den Ball durch den Korb zu werfen. Durch sein Lehramtsstudium zog er 2011 nach Rostock und wurde begeisterter Zuschauer bei den Spielen der ROSTOCK SEAWOLVES. Schnell war klar, Clemens will Teil der „Familie“ werden. Nun wird der 2,00 Meter große Basketballer sein Wissen und Können an den Rostocker Nachwuchs weitergeben um dem Verein bei seiner Weiterentwicklung zu helfen.

„Ich bin glücklich in Rostock gelandet zu sein. Ich hoffe, dass ich meine Leidenschaft, Emotionen und Liebe zum Sport an die Kinder und Jugendliche weiter geben kann. Auf einige schöne Jahre in der Basketball verrückten Stadt freue ich mich“, sagt der leidenschaftliche Basketballer.