EBC Rostock e.V.
EBC News

Duell der Kringelbrüder – Rhinos zu Gast in Rostock

Die zweite Herrenmannschaft des EBC Rostock e.V. geht am Samstag, den 24. November, wieder auf Korbjagd. Um 17:00 Uhr empfängt das Team um Trainer Nicolai Coputerco zu Hause im WIRO Sportcenter am Bertha-von-Suttner-Ring den Tabellensechsten der 2. Regionalliga Ost, die USV Halle Rhinos.

Die Freude auf das nächste Spiel steigt. Die Spieler der EBC Rostock Herren II sind hochmotiviert und wollen zu Hause den nächsten Sieg feiern. Ein besonderes Spiel kann es für Flügelspieler William Kringel werden. Der gebürtige Rostocker trifft auf seinen älteren Bruder, Leopold Kringel, der aufgrund seines Studiums nach Halle gezogen ist. „Für mich ist es ein Spiel mit besonderem Charakter. Durch meinen Bruder bin ich zum Basketball gekommen. Wir haben viel zusammen trainiert und gespielt. Jetzt spielen wir gegeneinander und wir wollen natürlich gewinnen“, berichtet Kringel.

Die Rostocker brennen auf ihren nächsten Erfolg und wollen vor heimischer Kulisse am Samstagabend den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Auf einen Blick

Samstag, 24. November 2018

17:00 Uhr: EBC Rostock Herren II – USV Halle Rhinos

WIRO Sportcenter / Bertha-von-Suttner-Ring 1 / 18147 Rostock