EBC Rostock e.V.
EBC News

Spiel, Spaß & jede Menge Bewegung im Herbst Camp 2018

Rostock liebt Basketball. Das konnte man in den vergangenen Tagen wieder deutlich spüren. Im WIRO Sportcenter am Bertha-von-Suttner-Ring fand wieder das beliebte Herbst Camp des EBC Rostock statt. Kinder zwischen 7 und 16 Jahren waren vier Tage lang jeweils sechs Stunden am Tag mit dem Basketball beschäftigt.

Zusammen mit den EBC-Jugendtrainern feilten die Kids an ihren Fertig- und Fähigkeiten, um das Spiel mit dem orangen Leder noch besser zu verstehen. Es war ein gelungenes Camp, auch dank der Unterstützung der Getränkeland Heidebrecht GmbH & Co. KG, die mit Erfrischungsgetränken die Teilnehmer unterstützte.

Unter Anleitung der EBC Rostock Jugendtrainer Malte Haedecke, Tom Schmidt, Justas Rimkus, Fabian Peter sowie der Unterstützung durch FSJ’ler Toni Nickel ging es für die Jungen und Mädchen in drei aufgeteilten Gruppen los.

Neben den verschiedenen Elementen im Vormittagsbereich wie Dribbeln, Passen und Werfen standen auch kleine Wettkämpfe innerhalb der Gruppen auf dem Programm. Zur Stärkung in der einstündigen Mittagspause lieferte das DRK Rostock täglich ein leckeres Essen, damit die jungen Athleten ihre leeren Batterien auch wieder ordentlich auffüllen konnten.

Am Nachmittag folgte die Probe aufs Exempel. Das Umsetzen des Gelernten wurde im freien Spiel abgerufen und in Turnierform gespielt. Aber nicht nur das Spielen mit dem Basketball stand auf dem Plan der Trainer, sondern auch auf Reaktion und Koordination sowie individuelle Fähigkeiten wurde großer Wert gelegt.

„Ein gelungenes Camp mit viel Spaß und Freude. Nicht nur die Camp-Teilnehmer sind auf ihre Kosten gekommen, auch wir Trainer hatten eine Menge Spaß. Die Kinder sind einfach begeistert“, sagt EBC Rostock Jugendtrainer Justas Rimkus.