EBC Rostock e.V.
EBC News

Keine Berufung ins U16-Nationalteam

Das Bundesjugendlager 2018 im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg ist beendet. Zum Abschluss wurden die Spielerinnen und Spieler nominiert, aus denen später in den jeweiligen Nominierungslehrgängen die U16-Nationalmannschaften 2019 gebildet werden.

Friedrich Teutsch von den Rostock Seawolves Youngsters konnte an den vier Tagen in Heidelberg leider die Bundestrainer nicht für eine Nominierung zur Nationalmannschaft überzeugen.

Doch Leonie Kreyenfeld vom VfB Hermsdorf/ Berlin machte auf sich aufmerksam und konnte die Trainer für eine Nominierung zur U15 weiblich Nationalmannschaft überzeugen. Leonie spielte jahrelang beim EBC Rostock und zog mit ihrer Familie letztes Jahr nach Berlin.

Vom 14. bis 16. Dezember 2018 hat Leonie die Möglichkeit, beim Turnier in Bourges/ Frankreich zu glänzen und sich einen der begehrten Plätzte im Nationalteam zu sichern.

Wir wünschen ihr dabei viel Glück und drücken die Daumen.