EBC Rostock e.V.
EBC News

Verstärkung für die zweiten Herren – Daniel Lopez mit neuem Kapitel

Daniel Lopez Dittert verstärkt fortan den Kader der zweiten Herrenmannschaft des EBC Rostock. Das Ausbildungsteam der ROSTOCK SEAWOLVES geht auch in der kommende Spielzeit 2018/ 2019 in der 2. Regionalliga Ost auf Korbjagd. Saisonauftakt für die Herren ist am 22. September in Berlin beim SSC Südwest Berlin.

„Nach 13 Jahren als Profi-Basketballer hätte ich nie gedacht, dass dieser Moment kommen würde, aber es wäre auch sehr schwierig gewesen, von 100 auf 0 zu gehen. Die 2. Regionalliga bietet mir weiterhin Basketball auf einem anständigen Niveau. Zusätzlich werde ich unseren jungen Spielern mit meiner Erfahrung helfen. All das brachte mich dazu, diese Entscheidung zu treffen und weiterhin diesen Sport zu genießen“, erklärt Lopez Dittert. 

Für den gebürtigen Spanier mit deutschem Pass ist die Hansestadt Rostock in den vergangenen vier Jahren zu einer zweiten Heimat geworden. Den Übergang vom Profisportler ins Berufsleben hat der 2,06-Meter-Hüne mit Bravour gemeistert, seit Mai 2018 arbeitet Lopez Dittert in Vollzeit beim SEAWOLVES-Sponsor multiwatt. 

Die neue Spielzeit in der 2. Regionalliga beginnt am 22. September 2018 mit einem Gastspiel beim SSC Südwest Berlin. Das erste Heimspiel der 2. Herren des EBC Rostock e.V. wird am 30. September um 14:00 Uhr gegen den SSC Lok Bernau 2 in der Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring in Rostock Toitenwinkel ausgetragen.