EBC Rostock e.V.
EBC News

Feuertaufe bestanden – Tom Schmidt als Referent in Hamburg

Erste Weiterbildung als Referent gemeistert. EBC-Jugendtrainer Tom Schmidt hat nach bestandener Minitrainer-Offensive Ausbildung seine erste Trainerfortbildung in Hamburg abgehalten und damit sein Debüt als Referent für den Deutschen Basketball Bund gemeistert.

30 Nachwuchstrainer aus ganz Deutschland waren dem Aufruf des Hamburger Basketballverbandes gefolgt und nahmen am 30. Juni an der Minitrainer-Weiterbildung an der „Eliteschule des Sports“ in Hamburg teil. 

Tom Schmidt, Jugendtrainer beim EBC Rostock und Absolvent der DBB-Minitrainer-Offensive, gab den ambitionierten Nachwuchstrainern wertvolle Tipps und Übungen rund um das Training im Minibereich auf den Weg. „Das war meine erste Weiterbildung als DBB-Referent und es hat mir großen Spaß gemacht, allen Teilnehmern wertvolle Trainingsmethoden näher zu bringen. Der Austausch mit den Trainern während der Weiterbildung hat gezeigt, dass das Interesse für den Basketballsport immer größer wird und es sehr viele positive Ideen rund um die Gestaltung der Trainingseinheiten gibt“, berichtet Tom Schmidt.

Nach den Sommerferien bietet der Deutsche Basketball Bund (DBB) in Zusammenarbeit mit den einzelnen Basketballverbandes des Landes wieder interessante Weiterbildungen an. Jeder Interessent hat die Möglichkeit sich über die DBB-Seite anzumelden und an den diversen Trainerfortbildungen teilzunehmen.

Zum Basketball Onlineshop Ballside.com