EBC Rostock e.V.
EBC News

Das Rennen um die letzten Play-Off-Plätze

Heute Nachmittag um 16:00 Uhr geht es um die letzten Play-Off-Plätze in der U16 Oberliga. Im internen Duell in der Sporthalle der Jenaplanschule trifft die U14 I von Trainer Stanley Witt auf die U16 II von Tobias Hahn aufeinander. Beide Mannschaften brennen darauf, sich für die bevorstehenden Play-Offs die bestmögliche Platzierung zu erspielen.

Die Hauptrunde in der U16-Oberliga neigt sich dem Ende zu und es gilt sich an den letzten beiden Spieltagen noch einmal zu konzentrieren, um Siege einzufahren. Wagt man einen Blick auf die Tabelle, belegt das Team der U14 I von Coach Stanley Witt den vierten Tabellenplatz der Liga mit einer Bilanz von fünf Siegen und fünf Niederlagen. Die U16 II hingegen konnte sich in der Saison bereits über neun Siege bei nur einer Niederlage freuen und steht auf dem zweiten Tabellenplatz.

Beide Mannschaften trafen in der Hinrunde bereits aufeinander. Die U16 II konnte damals nach Verlängerung den Sieg für sich verbuchen.

„Wir wissen um die Stärke der U14 I und werden zu keinem Zeitpunkt der Partie irgendwas auf die leichte Schulter nehmen. Die Mannschaft hat den eigenen Anspruch, sich mit zwei Siegen die Tabellenspitze zurück zu erobern und somit mit der Poleposition in die Play-Offs zu starten“, betont U16 II Trainer Tobias Hahn vor der Partie.

Ein Spiel von hoher Brisanz und unglaublichem Siegeswillen wird erwartet und man darf gespannt sein, wer sich die bessere Ausgangsposition erarbeitet. Für alle interessierten Basketballfreunde, die sich ein spannendes Basketballspiel nicht entgehen lassen wollen, ist die Sporthalle der Jenaplanschule ab 16:00 Uhr geöffnet.

Auf einen Blick: 

Freitag, 18. Mai 2018 

16:00 Uhr, EBC Rostock U14 I – EBC Rostock U16 II 

Sporthalle Jenaplanschule Rostock