EBC Rostock e.V.
EBC News

Norddeutsche Meisterschaften 2018 : U18 greift nach der Krone im Norden

Die erste Mannschaft der U18 männlich will am Wochenende den Titel bei den Norddeutschen Meisterschaften 2018 in Oldenburg gewinnen. Team und Trainer bereiten sich akribisch vor und haben ein klares Ziel vor Augen.

Vor der Saison war eines der ausgeschriebenen Ziele der U18 I vom EBC Rostock, den Meistertitel in dieser Saison zu holen. Diesen konnte sich das Team um Nationalspieler Theo Brackmann eindrucksvoll gegen den WSV Neustrelitz sichern. Auch in der Herren Oberliga mischt das Team ordentlich mit. Aktuell duellieren sich die Rostocker im Finale mit den Wismar Bulls um die Krone. Nach zwei Spielen steht es 1-1. Am 28. April kommt es in Grevensmühlen zum großen Showdown.

Das andere Ziel des Teams um Trainer Nicolai Coputerco war das Erreichen der Endrunde der Norddeutschen Meisterschaften 2018 in Oldenburg. In der Qualifikationsrunde konnten die jungen Spieler aus Mecklenburg-Vorpommern all ihre Spiele gewinnen und sie Mitfavorit auf den Titel „Norddeutscher Meister 2018“.

Am Samstag, 21. April um 12:45 Uhr fällt in der Sporthalle am Haarenufer in Oldenburg der Startschuss für die Rostocker. Im ersten Spiel gegen die Weser Baskets/ BTS Neustadt wird es ernst. Mit sechs Siegen und vier Niederlagen ist das Team von Trainer Dejan Stojanovski ein ernstzunehmender Gegner. Im zweiten Spiel um 16:30 Uhr geht es dann gegen den Berliner Vertreter Alba Berlin BBT.

Trainer Nicolai Coputerco schätzt das Turnier und den Auftakt seines Teams wie folgt ein: „Wir haben ein intensives Wochenende vor uns, spielen dabei gegen starke Gegner aus Bremen und Berlin und hoffen auf ein gutes Turnier. Wir werden von Spiel zu Spiel schauen und freuen uns auf diese große Herausforderung. Alle Jungs sind fit und wir können auf einen vollen Kader zurückgreifen.“

Spielansetzungen im Überblick: 

Samstag, 21. April

12:45 Uhr, Weser Baskets/ BTS Neustadt – EBC Rostock 

16:30 Uhr, EBC Rostock – Alba Berlin BBT 


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com