EBC Rostock e.V.
EBC News

U14 und U18 bestreiten Qualifikationsturniere am Wochenende

Die ersten Mannschaften der U14 und U18 männlich wird am Wochenende versuchen, sich für die Endrunde der Norddeutschen Meisterschaften 2018 zu qualifizieren und brennen schon auf die Turniere in Wismar und Hamburg. Team und Trainer bereiten sich akribisch vor und sind hochmotiviert, um ein gutes Turnier zu absolvieren.

Beide Mannschaften befinden sich noch in der laufenden Saison und spielen in ihren Ligen um die oberen Plätze mit. Die U14 spielt in dieser Saison eine Liga höher und nimmt am Spielbetrieb der Oberliga U16 teil. Nach neun Spieltagen belegt das Team von Trainer Stanley Witt Rang fünf und hat noch Möglichkeiten, die Playoffs zu erreichen. Die U18 hingegen ist schon einen großen Schritt weiter. Die Mannschaft von Trainer Nicolai Coputerco geht ab dem 7. April gegen die WSV Carolinum Baskets Neustrelitz in die Finalserie um die Landesmeisterschaft in M-V.

Am Samstag, 24. März um 11 Uhr fällt in der Sporthalle Rudolf-Tarnow-Schule in Wismar der Startschuss für die U14. Im ersten Spiel gegen die BG Harburg-Hittfeld wird es ernst. Mit neun Siegen und sechs Niederlagen ist das Team von Trainergespann Joshua Hollatz und Sönke Müller ein ernstzunehmender Gegner. Um 14:45 Uhr startet dann auch die U18 in der Sporthalle des Gymnasium Dürpsweg in Hamburg gegen die BG Ostholstein ins Turnier.

EBC-Jugendkooardinator Stanley Witt schätzt das Turnier und den Auftakt der EBC Teams wie folgt ein: „Wir haben ein intensives Wochenende vor uns, spielen dabei gegen starke Gegner aus Hamburg und Schleswig-Holstein. Die U18 fährt mit den besten Spielern der Jahrgängen 2000/01/02 und will sich auf die bevorstehenden NBBL-Qualifikationen im Sommer vorbereiten. Wir wollen uns gegen gleichaltrige Spieler einen Eindruck verschaffen und die Entwicklung weiter vorantreiben. Für die U14 Spieler ist das Turnier in Wismar das Highlight der Saison. Leider wird die Mannschaft aufgrund einiger Verletzungen und Krankheiten nicht zu 100% antreten können, doch die Spieler, die mit dabei sind, brennen auf einen Leistungsabgleich mit den anderen Teams und sind heiß auf das Wochenende.“

U14 Spielplan Qualifikation NDM in Wismar 

U18 Spielplan Qualifikation NDM in Hamburg


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com