EBC Rostock e.V.
EBC News

U14 Mädels triumphieren bei 3×3-Turnier in Glienicke

Beim 3×3 Turnier in Brandenburg/Glienicke setzten sich die U14-Mädels vom EBC Rostock gegen das stark besetzte Teilnehmerfeld erfolgreich durch.

Am Samstag, den 10. März, fuhren vier Mädchen der U14 weiblich zum 3×3-Turnier nach Glienicke, wo im 3×3-Modus gespielt wurde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, aufgrund der ungewohnten Regeln und einigen Unsicherheiten, lernten die jungen Damen schnell dazu und konnten durch den guten Zug zum Korb viele Punkte erzielen.

Akascha Raguse setzte immer wieder Sarah Pieper und Sarah Bösener in Szene. Pauline Eckloff brachte eine tolle defensive Energie ins Spiel. Die jungen Damen kamen immer besser ins Turnier und triumphierten sogar gegen das ältere U18-Team von König Wusterhausen. In der U14-Altersklasse setzten sich die EBC Mädels in allen Spielen durch und sicherten sich den Pokal. Insgesamt belegte die EBC U14 von allen Mannschaften in allen Altersklassen weiblich den 2. Platz.

„Unser physisches Spiel und die Aggressivität sowohl in der Verteidigung, als auch auf dem Weg zum Korb, waren der Schlüssel für unser erfolgreiches Abschneiden. Die Mädels können heute wirklich stolz auf ihre tolle Leistung sein! Ich bedanke mich bei den StarWings Glienicke für die gute Organisation und das tolle Turnier. Wir kommen sehr gerne wieder. Des Weiteren bedanke ich mich für die grandiose Unterstützung der Eltern!“ resümierte Trainer Fabian Peter abschließend.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com