EBC Rostock e.V.
EBC News

10 Spiele am Wochenende – EBC Teams gehen wieder auf Korbjagd

Auch an diesem Wochenende stehen wieder zahlreiche Punktspiele auf dem Plan des EBC Rostock. Dabei geht es in die heiße Saison-Phase bei den Leistungs- sowie Breitensportmannschaften. Die einzelnen Mannschaften kämpfen entweder um die Playoff-Teilnahme oder um den Klassenerhalt. In unserer Wochenendvorschau beleuchten wir die Partien und laden Euch zum Zuschauen ein.

Los geht es schon am Freitagabend um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Jenaplanschule. Die Herren III vom EBC Rostock begrüßen zum Playoff-Rückspiel die Herren V aus dem eigenen Lager. Im Hinspiel konnten sich die „Youngstars“ überraschend mit 76:70 durchsetzen und mit 1:0 in der „Best of Three“ Serie in Front gehen. Jetzt brauchen die Herren V unbedingt einen Sieg, um noch eine Möglichkeit aufs Finale zu bekommen.

Weiter geht es am Samstag mit Basketball aus Mecklenburg-Vorpommern. Die U14 II um Trainer Tom Schmidt empfängt um 16:00 Uhr in der Sporthalle der Jenaplanschule Rostock die Gäste aus Wismar. Aktuell stehen die Rostocker auf einem Playoff-Platz und wollen diesen auch weiterhin behaupten. Im Hinspiel Anfang November, konnten sich die Bulls aus Wismar noch mit 76:49 durchsetzen, doch im Rückspiel soll es anders werden: „Meine Mannschaft hat sich in den letzten Spielen weiterentwickelt. Wir wollen uns gegen einen starken Gegner behaupten und uns auf die bevorstehenden Playoffs einstimmen“, betont EBC-Trainer Tom Schmidt.

Am Samstagabend folgen dann zwei Regionalliga-Spiele in Rostock. Um 18:00 Uhr starten die Damen in den 17. Spieltag der 2. Regionalliga Nord. Zu Gast in der Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring ist der Tabellenachte BG Harburg-Hittfeld. Direkt im Anschluss um 20:15 Uhr sind dann die Talents am Zug. Nach dem Dämpfer in Hamburg am vergangenen Wochenende (88:65 Auswärtsniederlage beim Eimsbütteler Turnverband) wollen die Rostocker eine neue Siegesserie starten. Zu Gast ist der TS Einfeld.

Auf einen Blick:

Freiatg, 16. März 2018

18:30 Uhr, EBC Rostock Herren III – EBC Rostock Herren V (Rostock, Jenaplanschule)

Samstag, 17. März 2018

10:00 Uhr, EBC Rostock blau – Boltenhagen (Rostock, Jenaplanschule)

14:00 Uhr, EBC Rostock U14w – Sana SG Rügen (Rostock, Jenaplanschule)

16:00 Uhr, EBC Rostock U14 II – PSV Wismar Bulls (Rostock, Jenaplanschule)

18:00 Uhr, EBC Rostock Damen – BG Harburg-Hittfeld (Rostock, BVS-Halle)

20:15 Uhr, EBC Rostock Talents – TS Einfeld (Rostock, BVS-Halle)

Sonntag, 18. März 2018

10:00 Uhr, Dassow Flameballs – EBC Rostock U16 II (Dassow)

10:00 Uhr, EBC Rostock U12 II – EBC Rostock U12 IV (Rostock, Jenaplanschule)

12:00 Uhr, Dassow Flameballs – EBC Rostock U12 III (Dassow)

12:00 Uhr, EBC Rostock U12 I – EBC Rostock U14 III (Rostock, Jenaplanschule)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com