EBC Rostock e.V.
EBC News

Talents empfangen BG Halstenbek / Pinneberg

Am kommenden Samstag, 10. Februar begrüßen die Rostock Talents die BG Halstenbek / Pinneberg zum dritten Heimspiel im Neuen Jahr in der OSPA | Arena. Die Rostocker finden sich nach 13 Spielen mit 12 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz der 2. Regionalliga Nord wieder und brennen auf ihren zweiten Sieg in Folge. Das Team um Cheftrainer Nicolai Coputerco hat in der laufenden Saison noch nicht ganz zu ihrem eigentlichen Spielrhythmus gefunden und ist immer noch auf der Suche nach dem richtigen Rezept.

Die Intensität wurde in den letzten Trainingseinheiten noch einmal gesteigert und an verschiedenen Dingen gearbeitet. Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen den SC Rist Wedel II, wollen die Talents jetzt Nachlegen und eine neue Siegesserie starten.

Für die BG Halstenbek / Pinneberg geht es auch um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Aktuelle befinden sie sich auf dem achten Tabellenplatz und können mit einem Sieg in Rostock weiter nach oben klettern. Für beide Mannschaften ist es das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison.

Lukas Rath freut sich auf das bevorstehende Punktspiel: „Am Wochenende erwartet uns ein sehr starker Gegner, dem wir als geschlossene Mannschaft gegenüber treten müssen. Wir wollen die Sachen aus dem Training umsetzen und wieder eine kleine Siegesserie starten.“

Auf einen Blick:

Samstag, 10. Februar 2018,

11:00 Uhr: EBC Rostock Talents – BG Halstenbek / Pinneberg, (Rostock ,OSPA | Arena)