EBC Rostock e.V.
EBC News

Litauisches Talent verstärkt Regionalliga-Team – Willkommen in Rostock Justas Rimkus

Justas Rimkus verstärkt fortan den Kader der 2. Herren Mannschaft des EBC Rostock. Die EBC Rostock Talents gehen in der 2. Regionalliga Nord auf Korbjagd und stehen nach 10 Spieltagen auf dem sechsten Tabellenplatz mit einer ausgeglichenen Bilanz von fünf Siegen und fünf Niederlagen. Jetzt bekommen die Rostocker Zuwachs in ihren Reihen.

Der gebürtige Litauer begann seine Spielerkarriere schon im zarten Alter von 7 Jahren bei seinem Heimatstadtverein Sporto Centras in Naujosios Akmenes, wo er viele Jugendteams bis hoch zu den 1. Herren durchlief. Der Center-Spieler verschaffte sich durch seine effektive sowie kraftvolle Spielweise eindrucksvoll einen Namen.

2015 zog der 22-jährige zusammen mit seiner Familie nach Deutschland. Dort spielte er beim PSG Pforzheim, der BSG Ludwigsburg und den Crailsheim Merlins bevor er 2016 dem Angebot des britischen Erstligisten Leeds Force folgte.

Justas Rimkus wird dem Verein nicht nur als Spieler zur Verfügung stehen, sondern auch im Mini- und Jugendbereich als Trainer fungieren.

„Ich freue mich, in Rostock zu sein und auf die Spiele mit meiner neuen Mannschaft. Wenn wir alle die Liebe zum Basketball teilen, können wir zusammen viel erreichen und in jeder Linie erfolgreich sein“, betont Justas Rimkus.