EBC Rostock e.V.
EBC News

1. Sieg im neuen Jahr – Junior Talents holen zwei Punkte in Bochum

Die EBC Rostock Junior Talents erspielten sich am Sonntag, 21. Januar ihren ersten Sieg im neuen Jahr. Bei den Carbon Basket Bochum setzten sich die Rostocker mit 78:65 durch, holen in der Relegationsphase der Jugend-Basketball-Bundesliga ihren dritten Sieg und stehen auf dem vierten Tabellenplatz.

Carbon Basket Bochum – EBC Rostock Junior Talents 65:78 (24:33)

Beide Mannschaften gaben von der ersten Minute an alles. Aggressive und intensive Verteidigung der Junior Talents waren der Grund für die vielen Ballverluste der Gastgeber im ersten Viertel.  Der zweiten Spielabschnitt gehörte den jungen Spielern aus Mecklenburg-Vorpommern, in welchem sie 14 Punkte erzielten, nur neun Punkte zuließen und mit einer Führung von neun Punkten in die Halbzeitpause gingen (24:33).

Nach dem Seitenwechsel ließen die jungen Talente aus Rostock nichts mehr anbrennen und spielten ihr Spiel konzentriert zu Ende. Durch eine geschlossene und ausgeglichene Teamleistung dürfen sich die EBC Rostock Junior Talents über einen 78:65-Auswärtssieg und somit ihren dritten Sieg in der Relegationsrunde freuen.

„Unsere defensive Bereitschaft war heute der Schlüssel zum Sieg. Wir haben von Sekunde eins an aggressiv verteidigt, sodass wir viele einfache Ballgewinne und Fastbreak-Punkte sammeln konnten. Die Jungs haben heute gezeigt, was möglich ist. Ich bin sehr stolz, weiß aber auch, dass wir in den kommenden Spielen schwere Aufgaben haben und die gleiche Einstellung erneut an den Tag legen müssen“, fasst EBC-Trainer Stanley Witt nach dem Spiel zusammen.

Viertelergebnisse (BO:HRO): 15:19 / 9:14 / 14:23 / 27:22

Endergebnis: 65:78

Ausführliche Statistiken

Punkteverteilung EBC Rostock Junior Talents: Friedrich Teutsch (7 Punkte), Richard Hünemörder (5), Moritz Schneider (8), Fiete Ehlers (6), Finn Scheibenhofer (9), Philipp Lange (2), Ravn Susemihl (9), William Kringel (19), Ben Bülow (4), Johannes Zingelmann (1), Mehmet Dagli (8)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com