EBC Rostock e.V.

Toller Auftakt in die neue GSL-Saison – Grundschüler feiern Basketballfest

Am vergangenen Sonnabend, den 02. Dezember fanden sich zum ersten Mal in der Sporthalle Bertha-von-Suttner Ring basketballbegeisterte Kinder aus 15 Grundschulen ein, um am 1. Turnier der WG Schiffahrt-Hafen-Grundschulliga teilzunehmen. Vor einer tollen und zahlreichen Kulisse begeisterten die Kinder und zeigten ihr Können. Mit insgesamt 16 Mannschaften feierten die Veranstalter wieder einmal ein tolles Basketballfest.

Voller Erwartungen und Vorfreude auf die anstehenden Wettkämpfe strömten die Kids von 13 Grundschulen aus Rostock und Umland in die Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring in Toitenwinkel. Durch ihr wöchentliches Training unter der Leitung der erfahrenen Trainer des EBC Rostock und den Paten der ROSTOCK SEAWOLVES haben sie sich auf diesen Höhepunkt perfekt vorbereitet.

Insgesamt 16 Mannschaften waren der Einladung der WG Schiffahrt-Hafen und des EBC Rostock gefolgt und gingen in zwei Altersklassen (1./2. Klasse und 3./4. Klasse) an den Start. Pünktlich um 09:30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende des EBC Rostock, André Jürgens, vor den versammelten Mannschaften und einer voll besetzten Tribüne dieses Basketball-Highlight.

Hochmotiviert nach der Eröffnungsrede betraten die kleinen Basketballer die Spielfelder, um ihre Partien auszutragen. Lautstark angefeuert von ihren Familien und Freunden auf den Zuschauerrängen, kämpften die Grundschüler mit Leidenschaft und vollem Einsatz um jeden Ball.

Man konnte deutlich den großen Ehrgeiz der Kinder erkennen, die zeigen wollten, was sie in den Trainingsstunden jetzt schon gelernt hatten. Die spannenden Begegnungen veranlassten sowohl auf den Rängen als auch bei den Trainern und Paten der ROSTOCK SEAWOLVES am Spielfeldrand eine Erhöhung der Herzfrequenz.

„Absoluter Wahnsinn. Ein großartiger Auftakt zum Beginn der WG Schiffahrt-Hafen Grundschulliga Saison mit wirklich qualitativ hochwertigen Spielen in jeder Altersgruppe. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Turniere. Rostock liebt einfach Basketball“, sagt Nachwuchstrainer Tom Schmidt nach dem erfolgreichen Turnier.

Ein großes Dankeschön geht auch diesmal an alle Eltern für die leckeren Kuchen und die vielen fleißigen Helfer, Schiedsrichter, Trainer des Vereins und den Paten der ROSTOCK SEAWOLVES.

Platzierungen vom 1. Grundschulturnier 2017

Altersklasse 1. und 2. Klasse

  1. SC Boltenhagen
  2. Grundschule Gehlsdorf
  3. Grundschule John Brinckman/ Waldorfschule/ An den Weiden/ Kassebohm
  4. SC Boltenhagen
  5. Grundschule Werkstattschule
  6. Grundschule Juri Gagarin
  7. Grundschule Werner-Lindemann
  8. Grundschule Türmchenschule

Altersklasse 3. und 4. Klasse

  1. Grundschule Juri Gagarin/ John Brinckman/ Waldorfschule
  2. Grundschule Werkstattschule
  3. EBC Rostock U10 männlich
  4. Grundschule Kinder- und Jugendkunstakademie
  5. Grundschule Gehlsdorf
  6. Grundschule St. Georg
  7. Grundschule Heinrich Heine
  8. Grundschule Am Buchenberg

Gesamttabelle WG Schiffahrt-Hafen Grundschulliga 2017/2018 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com