EBC Rostock e.V.

Letzten Punktspiele vor dem Weihnachtsfest – EBC Mannschaften wieder im Einsatz

Am letzten Wochenende vor dem Weihnachtsfest gehen die EBC Mannschaften noch einmal auf Korbjagd. Insgesamt stehen neun Partien auf dem Spielplan der Rostocker. In unserer Wochenendvorschau berichten wir über die Partien und laden zum Zugucken ein.

Den Anfang machen wir am Samstagmorgen um 10:00 Uhr in Boltenhagen. Das Team von Malte Haedecke und Tom Schmidt, EBC Rostock U10-Orange geht in sein zweites Saisonspiel.

Eine Stunde später um 11:00 Uhr tritt die U12-I im Auswärtsspiel bei der SANA SG Rügen an. Im Hinspiel mussten sich die Rostocker nur knapp gegen die ein Jahr älteren Spieler geschlagen geben. Im Rückspiel setzen die jungen Rostocker Talente auf Wiedergutmachung und wollen den Sieg nach Hause lotsen.

Um 14:00 Uhr sind die Herren V zu Gast in Greifswald zum Pokalviertelfinale. In der Liga trafen beide Mannschaften bereits auf einander. Hier konnten sich die Rostocker durchsetzen und die Oberhand in der Liga behalten. Doch im Pokal werden die Karten neugemischt und Überraschungen sind durchaus möglich.

Am Sonntag um 10:00 Uhr geht es weiter mit Basketball aus der U16-Oberliga. In der Sporthalle der Jenaplanschule empfängt die U16-II die Bulls aus Wismar. Direkt im Anschluss an selber Spielstätte geht es dann für die U14-I gegen die SG Greifswald auf Korbjagd.

Alle Partien auf einen Blick:

Samstag, 16. Dezember 2017

10:00 Uhr, Boltenhagen – EBC Rostock U10 Orange, (Boltenhagen)

11:00 Uhr, SANA SG Rügen – EBC Rostock U12 I, (Rügen)

14:00 Uhr, EBC Rostock U14 III – EBC Rostock U14 II, (Rostock, Jenaplanschule)

14:00 Uhr, SG Greifswald – EBC Rostock Herren V, (Greifswald)

16:00 Uhr, EBC Rostock U18 II – EBC Rostock JBBL Team, (Rostock, Jenaplanschule)

Sonntag, 17. Dezamber 2017

10:00 Uhr, EBC Rostock U16 II – Wismar Bulls, (Rostock, Jenaplanschule)

12:00 Uhr, EBC Rostock U14 I – SG Greifswald, (Rostock, Jenaplanschule)

12:30 Uhr, PSV Schwerin – EBC Rostock Herren III, Pokalviertelfinale (Schwerin)

15:00 Uhr, PSV Schwerin – EBC Rostock I, (Schwerin)