EBC Rostock e.V.

U12-II sichert sich zweiten Saisonsieg – Tabellenführung behauptet

Der zweite Sieg der Saison wurde am Sonntag eingefahren. Mit einem 95:47-Sieg über den Schweriner SC behauptet das Team von Trainer Tom Schmidt weiter die Tabellenführung.

EBC Rostock U12-II – Schweriner SC 95:47 (42:18)

Am Sonntag, 5. November begrüßte das Team der U12-II von Trainer Tom Schmidt den Schweriner SC zum Heimspiel in der Sporthalle in der Jenaplanschule. Die jungen Rostocker begannen konzentriert und nahmen dem Gegner früh im Spiel die Luft zum atmen. In der Offensive fehlte noch die letzte Konsequenz, um einfache Punkte am Korb zu erzielen. Trotzdem reichte es mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause gehen.

Auch in der zweiten Hälfte spiegelte sich die Leistung des Gastgebers wider und die Schweriner hatten keine Möglichkeit, ihr Spiel zu entfalten. Am Ende sicheren sich die U12-Spieler einen 95:47-Heimsieg und sind weiterhin Tabellenführer in der Oberliga M-V.

„Ich bin zufrieden mit dem Spiel meiner Jungs. Man merkt, dass das Testspiel in Hamburg geholfen hat und wir viel intensiver als im ersten Spiel zu Werke gingen. Trotzdem müssen wir noch an unserem defensiven Umschaltspiel und dem Rebounding arbeiten, um dem Gegner weniger einfache Punkte zu ermöglichen“, resümierten Trainer Tom Schmidt nach der Partie.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com