EBC Rostock e.V.

U12 II erfolgreich bei den Flameballs

Weiter auf Erfolgskurs. Die U12 II vom EBC Rostock gewinnt am vergangenen Sonntag, 26. November bei den SV Dassow Flameballs mit 97:16 und bleibt dem Spitzenreiter weiter auf den Fersen.

 

Von Beginn an spielten die jungen Rostocker konzentriert und setzten die taktischen Vorgaben von Trainer Tom Schmidt gut um. Schnell erspielten sie die jungen Rostocker einen Vorsprung und beendeten die erste Halbzeit mit einer deutlichen 54:9 Führung.

 

Im zweiten Abschnitt das selbe Bild wie im ersten Durchgang. Die Rostocker kamen zu einfachen Abschlüssen und verteidigten ihren Korb eisern. Immer wieder übten die Spieler von Trainer Tom Schmidt ihre einstudierten Laufwege und begeisterte die mitgereisten Zuschauer mit schön herausgespielten Punkten. Am Ende siegen die U12 II Spieler ungefährdet mit 97:16 und halten Anschluss an den Tabellenführer der Oberliga.

 

“Es war unsere beste defensive Leistung der Saison. Wir blieben konsequent vor unserem Gegenspieler und die Jungs haben ihre schnellen Füße gezeigt. Ich bin sehr stolz, dass wir die speziellen Vorgaben gut umsetzen konnten. Heute haben alle wieder einen enormen Schritt nach vorn gemacht.”, reflektierte Trainer Tom Schmidt das Spiel.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com