EBC Rostock e.V.

U12 I auf Reisen – Testspielwochenende in Bremen

Ein Wochenende voller Basketball liegt vor den Spielern der U12-I. Die jungen Rostocker spielen am Samstag und Sonntag gegen die Nachwuchsteams der Oettinger Rockets, EWE Basket Oldenburg und Bürgerelde/Westerstede, um ihr Können unter Beweis zustellen.

Die jungen Rostocker sind gut in ihre neue Saison gestartet. Sie spielen als Leistungsteam in dieser Spielzeit einen Jahrgang höher und gehen in der U14-Oberliga auf Korbjagd. Neben der Ausbildung der individuellen Fähig- und Fertigkeiten jedes Spielers sollen die Nachwuchsspieler des EBC Rostock ihr Können gegen Mannschaften aus der ganzen Bundesrepublik testen.

Der gebürtige Bremer Malte Haedecke, der seit dieser Saison Trainer der U12-I beim EBC Rostock ist, ließ seine Kontakte spielen und organisierte für seine Mannschaft ein Testspielwochenende in seiner alten Heimat. An zwei Tagen spielt man gegen die U12-Nachwuchsteam von den Oettinger Rockets sowie den EWE Baskets Oldenburg und dem Kooperationsteam MSG Bürgerfelde/Westerstede. Oldenburg und Bürgerfelde/Westerstede zählen zu den Topteams in Niedersachen und sind bekannt für ihre gute Nachwuchsarbeit.

Nach den intensiven Spielen geht die Reise am Sonntagmorgen wieder zurück nach Rostock. Dort wird man sich zum Ausklang eines basketballreichen Wochenende das Heimspiel der ROSTOCK SAEWOLVES gegen die Herzöge Wolfenbüttel zusammen anschauen.

„Ich bin mir sicher, dass das Wochenende alle Spieler wieder einen großen Schritt nach vorne bringen wird. Wir spielen gegen Teams in unserer Altersklasse auf unserem Level. Also beste Voraussetzungen zum Lernen und Verstehen“, so Trainer Malte Haedecke.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com