EBC Rostock e.V.

Junior Talents verlieren gegen Sharks

Der Tabellenführer war zu stark für junge Rostocker. Die EBC Rostock Junior Talents kassieren am 7. Spieltag in der Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga eine 54:101-Heimniederlage gegen die Sharks aus Hamburg. Die Rostocker spielen somit nach der Vorrunde um den Klassenerhalt.

EBC Rostock Junior Talents – Sharks Hamburg 54:101 (33:54)

Die Hamburger, bis dato ungeschlagen, kamen als große Favoriten nach Rostock. Ziel für die jungen Spieler aus Mecklenburg-Vorpommern war es, an der Aufgabe gegen die Sharks zu wachsen, sich nie aufzugeben und die individuelle Entwicklung weiter voran zu führen. In der ersten Halbzeit verkauften sich die Junior Talents sehr passabel. Zwar gingen die Rostocker mit 21 Punkten Rückstand in die Halbzeitkabine, hielten aber mit aller Kraft gegen den stark aufspielenden Gegner.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste, die ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten und am Ende die Partie klar für sich entschieden. Eine im Endeffekt hohe Niederlage, die sich auf dem Spielfeld geringer anfühlte, bedeutet zum Ende der Vorrunde den fünften Platz in der Tabelle.

„Es waren die eigenen Fehler, die uns so weit zurückgeworfen haben. Die Nachlässigkeit beim Rebound und die vielen Ballverluste waren das Rezept für unseren hohen Rückstand“, fasst Trainer Stanley Witt nach der Niederlage seiner Mannschaft zusammen.

Die EBC Rostock Akture ziehen jetzt in die Relegationsrunde ein. Dort trifft man auf die Lübeck Lynx, die Baltic Sea Lions, den Bramfelder SV sowie auf die Mannschaften aus der Vorrundengruppe 2: Phoenix Hagen, Carbon Baskets, Münster, Oldenburg.

Viertel-Ergebnisse (HRO-HAM): 18:30, 15:24, 9:21, 12:26

Punkteverteilung EBC Rostock Junior Talents: Nik Rabe (5 Punkte), Richard Hünemörder (2), Moritz Schneider (4), Fiete Ehlers (2), Finn Scheibenhofer (5), Adriano Broschwitz (8), Johannes Zingelmann (6), Willaim Kringel (5), Ben Bülow (6), Simon Zernahle (4), Friedrich Teutsch (7), Maximilian Eckloff

Ausführliche Statistiken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com