EBC Rostock e.V.

U12-Team sammelt Erfahrung in Hamburg

Am vergangenen Samstag, den 28. Oktober, gastierte das U12-2 Team von Trainer Tom Schmidt bei den Hamburg Warriors, die zum Abschluss ihres Herbstcamps zu einem Testspiel einluden.

Zu Beginn der Partie bot sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich die jungen Rostocker erstmal an die sehr körperliche und aggressive Spielweise der Warriors gewöhnen mussten. Mit einer sehr konzentrierten und kämpferischen Leistung, ging man zum Ende der Halbzeit mit einem Rückstand in die Pause. 

Im Anschluss waren die Rostocker Spieler zu unkonzentriert und verpassten es, den Anschluss zu halte. Leider sie liefen bis zum Ende des Spiels dem Rückstand hinterher. Am Ende musste man eine Niederlage gegen die sehr disziplinierten Hamburger einstecken.

„Für uns war es das erste Mal, dass wir gegen einen überregionalen Gegner gespielt haben. Wir haben gemerkt, dass man gleichzeitig sehr hart und konzentriert spielen muss, um gegen so eine Mannschaft zu bestehen. Trotz der Niederlage bin ich sehr zufrieden mit den Jungs. Phasenweise haben wir sehr gut mitgehalten bzw. den Gegner dominiert. Es ist wichtig für die Entwicklung der Kids, dass wir weiterhin gegen überregionale Teams spielen, damit wir bestmöglich auf die kommende Saison in der Nord-Liga vorbereitet sind.“, resümiert Trainer Tom Schmidt das Spiel.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com