EBC Rostock e.V.
EBC News

Lukas Rath übernimmt GSL-Stützpunkt

Ein neuer Grundschultrainer in den Reihen vom EBC Rostock. Der 19-jährige Lukas Rath kümmert sich in der kommenden Zeit um den Basketballnachwuchs an der Werkstattschule Rostock. Die Grundschüler können sich auf einen jungen und motivierten Nachwuchstrainer freuen.

Der gebürtige Rostocker begann seine Sportlerkarriere schon in jungen Jahren beim EBC Rostock. Lukas durchlief die kompletten Jungendmannschaften des Vereins, stand im erweiterten Kader der ROSTOCK SEAWOLVES  und geht aktuell mit den Talents auf Korbjagd in der 2. Regionalliga Nord.

 Nun möchte sich der Abiturient als Trainer beweisen und in der Grundschulliga engagieren. Seine Verantwortlichkeit liegt hierbei bei einer Basketball-AG an der Werkstattschule. An diese Schule ging Lukas selbst und freut sich auf die Kinder und Jugendlichen.

 „Die Kinder der Werkstattschule können sich auf jede Menge Spaß beim Training freuen und lernen zeitgleich die grundlegenden Elemente des Basketballs. Ich freue mich schon auf die ersten Turniere, in denen wir als Team die Liga aufmischen werden“,  unterstreicht Lukas Rath noch einmal deutlich.