EBC Rostock e.V.

Junior Talents laden zum Vorbereitungsturnier

Am Wochenende 09./10. September 2017 laden die EBC Rostock Junior Talents zum Vorbereitungsturnier nach Rostock ein. Mit von der Partie sind aus der Nachwuchs- und Jugendbasketball Bundesliga (JBBL) die Baltic Sea Lions, die Higherlevel Berlin und die BAWE Baskets Oldenburg.

Nach dem guten Testwochenende in Wedel und dem damit verbundenen Turniersieg hat das Team um Cheftrainer Stanley Witt die erste Hürde gemeistert und sich in einer guten Verfassung präsentiert. „Die Mannschaft hat genau das umgesetzt was wir in den Ferien trainiert haben. Wir sind dieses Jahr in der Spitze etwas schwächer, dafür haben wir aber schon jetzt einen enormen Spielwitz und es macht mir und den Jungs unglaublichen viel Spaß“, fügt Trainer Witt hinzu.

Doch am kommenden Wochenende sind die Gegner um einiges attraktiver. Higher Level Berlin und die BAWE Oldenburg sind bekannt für ihre gute Nachwuchsarbeit und haben in der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt in der Nachwuchs- und Jugendbasketball Bundesliga geschafft. Dazu kommen die Baltic Sea Lions. Eine Spielgemeinschaft aus Rendsburg und Kiel. Hinter der Spielgemeinschaft stehen die Vereine des BBC Rendsburg und der TSV Kronshagen. Die Baltic Sea Lions haben sich für die kommende JBBL Saison erstmals qualifiziert.

Trainer Stanley Witt schätzt die Chancen seines Teams wie folgt ein: „Nach dem guten Test in Wedel kommen jetzt Mannschaften von einem anderen Kaliber auf uns zu. Genau solche Teams brauchen wir in der Vorbereitung, um uns ein klares Bild der eigenen Leistung zu verschaffen. Die Jungs müssen den nächsten Schritt machen, um gut auf die Saison vorbereitet zu sein.“

Die Spiele am Samstag findet in der Sporthalle in Kassebohm unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Am Sonntag sind alle Neugierigen und Interessenten sehr gern eingeladen, sich die Spiele in der Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring anzuschauen.

Samstag, 09. September 2017, Spielhalle in Kassebohm und Bertha-von-Suttner-Ring

10:30 Uhr, Junior Talents – BAWE Oldenburg (nicht öffentlich)

17:30 Uhr, BAWE Oldenburg – Higherlevel Berlin 

Sonntag, 10. September 2017, Spielhalle Bertha-von-Suttner-Ring

10:00 Uhr, BAWE Oldenburg – Baltic Sea Lions

12:00 Uhr, Higherlevel Berlin – Baltic Sea Lions

14:00 Uhr, BAWE Oldenburg – Junior Talents

16:00 Uhr, Junior Talents – Baltic Sea Lions

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com