EBC Rostock e.V.

Tobias Lange übernimmt Kommando bei den Damen

Neuer Wind beim Damen-Team. Tobias Lange übernimmt ab sofort das Kommando beim Damen-Teams des EBC Rostock. Er wird damit Nachfolger von Benny Rausch ab, der sich nach erfolgreichen Trainerjahren seinem Berufsleben widmet.

Am Montagabend fiel der Startschuss in der Sporthalle an der Kooperativen Gesamtschule in der Mendelejewstraße zum ersten gemeinsamen Training des Damen-Teams für die Saison 2017/2018. Benny Rausch, der knapp ein Jahr lang verantwortlich für die Geschehen der Mannschaft war, will sich voll und ganz auf seine berufliche Karriere konzentrieren und nimmt aus diesem Grund eine Auszeit vom Basketball-Coaching.

In Zukunft wird Tobias Lange die Verantwortung des Damen-Teams tragen. Der Auszubildende zum Erzieher widmet sich nach seiner aktiven Karriere bei den ROSTOCK SEAWOLVES dem Coaching im Damenbereich. Tobias ist seit drei Jahren beim EBC Rostock tätig und brennt darauf, seine Erfahrungen und Eindrücke an die Damen weiterzugeben.

„Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen, auf die jungen talentierten Spielerinnen und die ehemaligen Bundesligaspielerinnen, daraus eine Einheit zu formen und auf die Duelle gegen meine, in Hamburg spielende Schwester“, sagt der 27-Jährige.

Tobias wird in den nächsten Jahren die gute Entwicklung der Mannschaft fortsetzen.