EBC Rostock e.V.

99Coaches – Die ultimative App für alle Trainer

Alles an einem Ort und zu jeder Zeit abrufbar. Trainingsplanung von morgen. Das Team von 99coaches befasst sich mit der Entwicklung von Trainingsgestaltung und deren Auswertungsmöglichkeiten. Geschäftsführer Rico Witschas besuchte die Trainer vom EBC Rostock und stellte die ultimative Trainer-App einmal genauer vor.

Am Sonntagmittag bekamen die Trainer vom EBC Rostock Besuch aus Brandenburg. Rico Witschas, Geschäftsführer und Entwickler der 99coaches App, präsentierte in der Geschäftsstelle des EBC Rostock die Zukunft der mobilen Trainingsplanung und deren Überwachung.

In 90 Minuten stellte der begeisterte Sportler und Sportfan den Trainern des Ersten Basketball Clubs Rostock den ersten mobilen Trainingsplaner für Basketball vor. Mit dem Produkt kann man immer und überall, egal ob auf dem Smartphone, PC oder Tablet sein Training planen und dokumentieren sowie die einzelnen zu betreuenden Mannschaften verwalten. Durch zusätzliche Auswertungsmöglichkeiten kann das Training effizienter und intensiver gestaltet und die Leistungsentwicklung jedes einzelnen Spielers transparenter dargestellt werden.

„Ein sehr interessanter Ansatz und zukunftsorientiertes Denken. Es hat uns die Möglichkeit gezeigt, das Nachwuchsprojekt in Rostock um einiges zu erleichtern, um noch schneller und besser die Talente von morgen zu entdecken“, sagt Minitrainer Tom Schmidt über die Trainer-App.