EBC Rostock e.V.

U18 Perspektivteam fährt nach Polen zum Testspiel

Am Samstag, den 17. Juni 2017 geht es für das zukünftige NBBL-Team nach Polen. Die Mannschaft um Trainer Krists Plendiskis folgt der Einladung des polnischen Clubs KK Wiki Morskie Szczecin für zwei Testspiele.

Nach drei intensiven Trainingswochen und jeder Menge Schweiß, folgt jetzt der erste Test unter Wettkampfbedingungen. „Wir haben in den letzten drei Wochen intensiv an unseren individuellen-, sowie Teamfähigkeiten gearbeitet. Jetzt ist es an der Zeit als Mannschaft spielerisch und Charaktertechnisch weiterzukommen“, so der Trainer vom EBC Rostock Krists Plendiskis.

Der Kontakt zum polnischen Team KK Wiki Morskie Szczecin kam über den Basketballverband Mecklenburg-Vorpommern, wo man auf der Suche nach Testspielpartnern für die eigenen Mannschaften war. Der EBC Rostock, genau gesagt das U18 Perspektivteam folgt dieser Einladung mit großer Begeisterung und freut sich auf die bevorstehenden zwei Spiele.

„Ich weiß um die Spielweise der polnischen Mannschaften und ihre Emotionen. Sie agieren mit einer anderen Mentalität und Härte auf dem Feld als in Deutschland. Genau das sollen meine Jungs noch lernen“, so der lettische Cheftrainer Krists Plendiskis.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com