EBC Rostock e.V.

Tobias Lange verstärkt 2. Herrenteam

Die Saison der 2. Herren vom EBC Rostock ist zu Ende und die Planungen für die kommende Spielzeit laufen schon. Die erste namentliche Neuverpflichtung steht bereits fest. Ex-SEAWOLVES Spieler Tobias Lange wird in der nächsten Saison in der 2. Regionalliga Nord auf Korbjagd gehen. Der 26-Jährige konzentriert sich fortan auf seine Erzieherausbildung und seine Tätigkeit als Trainer beim Stammverein EBC Rostock e.V.

Der 2,08 Meter große Center wechselte im Sommer 2014 vom TSG Bergedorf nach Rostock. Zuvor sammelte der gebürtige Hamburger Erfahrung in der 2. Basketball-Bundesliga ProB beim RSV Eintracht Stahnsdorf und dem SC Rist Wedel. Für die ROSTOCK SEAWOLVES kam Lange in der drei Spielzeiten in insgesamt 66 Spielen zum Einsatz. Im Schnitt erzielte er 2,6 Punkte und 2,0 Rebounds. 

Lange, der auch weiterhin als Jugendtrainer beim EBC Rostock aktiv ist, wird in der neuen Saison 2017/2018 seine Erfahrung an die jungen Spielern, wie z. B. U15-Jugendnationalspieler Theo Brackmann, weitergeben. 

„Ich bleibe als Unterstützung erhalten, ich agiere weiterhin als Trainer und werde bei den 2. Herren eine verantwortungsvolle Rolle übernehmen, um den zukünftigen SEAWOLVES-Spielern meine Erfahrung weiterzugeben und sie zum Erfolg zu führen“, erklärt Lange, der beruflich neue Ziele verfolgt: „Ich habe durch meine Erzieherausbildung eine schöne und erfüllende Zukunft in Aussicht, auf die ich mich sehr freue und auf die nun mein Fokus gerückt ist.“

„Ich freue mich mit Tobi einen erfahrenen Spieler in unseren Reihen zu haben. Er wird für uns in der nächsten Saison sehr wertvoll und eine wichtige Rolle für unsere jungen Nachwuchsspieler sein“, so Cheftrainer Krists Plendiskis über den Neuzugang.

Die Kaderplanungen der zweiten Herren sind lange noch nicht abgeschlossen. Man befindet sich noch am Anfang. Fest jedoch steht, dass man auf den eigenen Nachwuchs setzt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com