EBC Rostock e.V.

Spaß und Bewegung mit dem EBC Rostock

Spaß und Bewegung satt in Warnemünde.  Am 1. Juni war der EBC Rostock zu Gast in Warnemünde und unterstützte das Schulprojekt „Tag der Bewegung“ der Grundschule Heinrich Heine. Der Jugendtrainer Tobias Hahn begeisterte die Grundschüler mit vielen tollen Basketballübungen und betonte, wie wichtig es ist, täglich Sport zu treiben.

Einmal im Jahr veranstaltet die Grundschule Heinrich Heine aus Warnemünde zusammen mit ihren Schülern den Projekttag „Tag der Bewegung“. An diesem Tag wird den Kindern die Wichtigkeit der täglichen Bewegung näher gebracht. Zusammen mit Rostocker Sportvereinen konnten sich die Kids in verschiedenen Sportarten einmal ausprobieren und zeitglich etwas Gutes für ihren Körper tun.

Der EBC-Jugendtrainer Tobias Hahn versorgte die Kids dabei mit spannenden Basketballübungen und zeigte die Vielseitigkeit der tollen Sportart. „Die Kids sind einfach wunderbar. Bei allen Übungen haben sie vollen Einsatz gezeigt und waren mit viel Spaß dabei. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder diesen Projekttag mitgestalten können“, berichtete Coach Tobias Hahn.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com