EBC Rostock e.V.

Sichtungstraining bringt erste Eindrücke

Am vergangenen Wochenende lud der EBC Rostock zum U14-Sichtungstraining ein. Die Jahrgänge 2004/2005 zeigten unter der Leitung von JBBL-Trainer Stanley Witt und EBC-Jugendtrainer Jan Kleinhardt ihr Können.

In einem 90minütigen Sichtungstraining wurden den Basketballern von Morgen so einiges abverlangt. Die Jugendspieler mussten Aufgaben des Trainergespanns Witt/Kleinhardt lösen und ihr Geschick sowie Können unter Beweis stellen. Besonders großen Wert legten die Trainer auf Koordination und Technik.

„Ich bin sehr froh, dass eine Vielzahl von hochmotivierten Kindern in der Halle waren. In Punkto Spielwitz und Laufbereitschaft sind alle Kinder auf einem sehr guten Level gewesen. In der kommenden Saison muss in den technischen Bereichen mehr Zeit investiert werden, um die Kinder auf ein neues Level zu heben. Wir sind aber auf einem guten Weg“, bringt es Trainer Stanley Witt nach dem Sichtungstraining auf den Punkt.

Der EBC Rostock befindet sich aktuell in der Planung für die kommende Saison. Die nächsten Sichtungsmaßnahmen stehen auf dem Plan der Trainer und werden demnächst bekannt gegeben.

Fotos: Tobias Hahn

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com