EBC Rostock e.V.

Körbe beim Sommerfest auf dem Neuen Markt

Alle Luftballons in die Höhe! So hieß es am vergangenen Mittwoch bei der Veranstaltung „799 für 800 – Das Sommerfest auf dem Neuen Markt“ in Rostock. Neben der Hauptbühne, einer Vielzahl an Ständen und jeder Menge musikalischer Begleitung konnten die Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt auch ein paar Körbe auf der Anlage des EBC Rostock werfen.

Die Veranstaltung war ein Proben für den großen Stadtgeburtstag, denn im nächsten Jahr wird Rostock 800 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums riefen die Veranstalter der Hansestadt ein Sommerfest für alle Einwohnerinnen und Einwohner mit vielen Attraktionen aus.

Neben dem umfangreichen Rahmenprogramm, wie einer Autopräsentation vom VW Autohaus Rostock oder Livemusik auf der Hauptbühne, konnten auch interessierte Basketballfreunde den Ball durch die Maschen am Stand vom EBC Rostock werfen. Tim Vogt (Kapitän der ROSTOCK SEAWOLVES) und Jens Hakanowitz (Sportlicher Leiter der ROSTOCK SEAWOLVES) gaben einen kurzen Einblick über den aktuellen Stand bei den Wölfen, die im September wieder auf Korbjagd in der 2. Basketball-Bundesliga ProB gehen werden.

Die zentrale Aktion des Tages, die alle Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung mit einbezog, war die geformte „800“ vor dem Rathaus. Mit Helium befühlte Ballons wurden auf Kommando in den Rostocker Abendhimmel auf ihre Reise geschickt – ein Moment, der mit Hilfe von Drohnen aus der Luft fotografiert wurde. Auch Wolfi, Maskottchen der ROSTOCK SEAWOLVES, hat seinen Ballon in die Lüfte steigen lassen und sorgte für gute Stimmung unter den Anwesenden.

Zum Abschluss wurde eine Countdown-Uhr am Rathaus gestartet. Sie zählt die verbleibenden 368 Tage bis zum offiziellen Stadtgeburtstag am 24. Juni 2018 herunter.

Danke an die Fotografen S Junghanns Photography / Thomas Käckenmeister / Tobias Hahn Fotografie

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com