EBC Rostock e.V.

Junior Talents bekommen Zuwachs

Am Sonntag, dem 07.05.2017 startete mit dem Try-Out der Junior Talents die zweite Runde des Abenteuers Jugend Basketball Bundesliga (JBBL). Von 10:00 bis 12:30 Uhr konnten sich 15 interessierte Jugendliche aus Rostock, Schwerin und Dassow unter den Augen der Coaches Stanley Witt und Stephan Vanselow in der Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring beweisen.

Zu Beginn wurden die Interessenten im athletischen und koordinativen Bereich geprüft, bevor sie das erste mal mit dem Ball in Berührung kamen.  Alle Spieler konnten im Laufe des Auswahltrainings ihre individuellen Fähigkeiten unter Beweis stellen und in kleinen Spielen im Eins gegen Eins zeigen wie gut sie technisch ausgebildet sind. Zum Ende hin wurde immer mehr in spielerische Inhalte übergegangen, um die Spielfähigkeit, Kreativität und Bereitschaft der jungen Spieler zu beobachten.

„Ich freue mich besonders, dass einige Spieler aus dem Umland den Weg nach Rostock gefunden haben. Das Projekt ‚Junior Talents‘ soll unser ganzes Bundesland stärken und den Basketball in Mecklenburg-Vorpommern voran treiben. Drei Spieler haben den Sprung in den endgültigen Kader geschafft, die anderen werden nun bis zu den Sommerferien weiter beobachtet, bevor wir die endgültige Entscheidungen treffen“, so Headcoach Stanley Witt nach dem Auswahltraining.

Fotos: Stefan Junghanns

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com