EBC Rostock e.V.

Basketball-Kids begeistern beim Citylauf

Die Grundschüler der WG Schiffahrt-Hafen Grundschulliga begeistern beim 25. E.On Rostocker Citylauf mit einem gewaltigen Teilnehmerfeld und laufen sich in die Herzen der Veranstalter und Zuschauer. Dabei haben die Kinder nicht nur den sportlichen Aspekt gemeistert sondern auch wichtige Extrapunkte für ihre Schulmannschaft im Kampf um dies Meisterschaft in der Grundschulliga eingelaufen. In der 1. bis 2. Klassen triumphierte die Grundschule von der Kinder- und Jugend Kunstakademie Kassebohm. Bei den 3. bis 4. Klassen liefen die Kinder der Waldorfschule am schnellsten.

„Summer in the City“ und jeder menge Läuferfreude. Zum 25. mal fand am 21. Mai der Rostocker Citylauf auf dem Neuen Markt in Rostock statt. Der Rostocker Citylauf e.V. meldete für das Laufjubiläum einen neuen Teilnahmerekord. Aus ganz Deutschland und weiteren 16 Nationen gingen insgesamt 3.272 Läuferinnen und Läufer an den Start. Die Kinder der WG SChiffahrt-Hafen Grundschulliga durften nicht fehlen und mischten sich auch in diesem Jahr unter die Teilnehmer beim Schnupperlauf von 3,5 km. Schon im letzten Jahr begeisterten die kleinen Basketballer die Zuschauer mit einer Vielzahl von Anmeldungen doch in diesem Jahr gingen unglaubliche 65 Kinder (darunter auch die U13-weiblich und die U10-männlich) zusammen mit ihren Begleitern auf die Strecke. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 23° Grad liefen alle zusammen durch die Rostocker Innenstadt und jagten den Streckenrekord. Auch Wolfi, das Maskottchen der Rostocker Seawolves und Aushängeschild der WG Schiffhart-Hafen Grundschulliga, war mit dabei und unterstützte seine kleinen „Läufer“ auf dem Weg ins Ziel.

„Ich freue mich total über so eine große Teilnehmerzahl von unseren kleinen Basketballer. So viel Freude, so viel Ehrgeiz und jede menge Engagement ist einfach überwältigend. Ich freu mich, dass alle Läufer ins Ziel gekommen sind“, berichtete EBC Rostocks Vereinssportlehrer Tobias Hahn. „Die über 1400 Starter im 3,5km Lauf sind unsere Zukunft. Egal ob sie Läufer, Handballer, Kanute oder Basketballer werden. Sie machen Sport in einem unserer zahleichen Vereine der Stadt“, freut sich Organisationschef Roman Klawun.

Der EBC Rostock und die WG Schiffahrt Hafen bedanken sich bei allen Teilnehmern, Begleitern und Unterstützern, die diesen Lauf zu einem wahren Highlight machen. Wir freuen uns schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

EBC Grundschulpokal Schulwertung

1. bis 2. Klasse

1. Platz – Kinderkunstakademie Kassebohm

2. Platz – Grundschule Gehlsdorf

3. Platz – Waldorfschule

3. bis 4. Klasse

1. Platz – Waldorfschule

2. Platz – Grundschule Gehlsdorf

3. Platz – Heinrich Heine

Schulwertung als PDF 

Einzelwertung als PDF 

Fotos: Stefan Junghanns, Sebastian Heger, Ard Schenk

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com