EBC Rostock e.V.

Team Orange Block schlägt sich gut gegen U18-1

Vorbei mit der Besinnlichkeit. Am Mittwochabend nutzten das Team Orange Block und die U18-1 des EBC Rostock die ansonsten eher ruhige Zeit zwischen den Jahren für ein freundschaftliches Testspiel gegeneinander. Dabei wurden jedoch keine nachträglichen Weihnachtsgeschenke verteilt. Während der gesamten Spieldauer war beiden Teams anzumerken, dass sie dieses Aufeinandertreffen ernst nahmen.

Für die Hobbyspieler vom Orange Block war das Spiel eine gute Gelegenheit, die eigenen Fähigkeiten unter Wettkampfbedingungen auf die Probe zu stellen. Die U18 nutzte die Begegnung, um einige neue Dinge auszuprobieren und sich auch gegen einen unorthodox spielenden Gegner zu beweisen. Heraus kam dabei eine unterhaltsame Partie, in der die Fanclub-Freunde lange Zeit gut mithielten, sich aber letztlich der jungen Nachwuchstruppe doch mit 35:64 (20:30) geschlagen geben mussten.

Doch das Ergebnis war an diesem Abend zweitrangig. Stattdessen standen der gegenseitige Respekt und vor allem die Freude am Basketball im Vordergrund. „Unser Dank gilt dem Team vom Orange Block, dass zum einen diesen Abend perfekt organisiert und sich dann zum anderen so gut geschlagen hat, dass das Spiel auch für uns ein richtiger Test war“, so das rundum positive Fazit von U18-Coach Ben Rausch. Gut möglich also, dass dies nicht das letzte Aufeinandertreffen dieser Art war.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com