EBC Rostock e.V.

Knappe Niederlage in Dassow

Am vergangenen Samstag trat die U14-3 im Auswärtsspiel beim SV Dassow 24 „Flameballs“ an. Um 8 Uhr begann die Auswärtsreise Richtung Dassow. Leider musste das Team kurzfristig auf Carlo Schaffus verzichten, der sich beim Abschlusstraining am Vortag eine Verletzung am Finger zugezogen hatte. Somit konnte Vertretungscoach Roman Wolff auf einen 10-Mann-Kader zurückgreifen.

Das Spiel startete fulminant aus Rostocker Sicht. Wie die Feuer legten unser U14-3 Spieler los. In der dritten Spielminute konnte ein 3:8 Vorsprung gegenüber die körperlich deutlich überlegenden Dassower herausgespielt werden. Leider erhielt der Gastgeber immer mehr die Möglichkeit, in den folgenden Minuten sein Fastbreak-Spiel konsequenter abzuschließen. Trotz einer starken Verteidigung ging das erste Viertel mit 21:19 an Dassow. Nach der Viertelpause sahen die Zuschauer weiterhin ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Immer wieder konnte durch gut heraus gespielte Aktionen gepunktet werden. In die Halbzeitpause ging es mit einem 8-Punkte-Rückstand (39:31).

Auch nach der Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen wenig. Rostock versuchte über seine Ganzfeldverteidigung frühzeitig das Aufbauspiel der Dassower zu stören, musste sich aber leider eins ums andere Mal unter dem eigenen Korb geschlagen geben. Auch mit zunehmender Spieldauer fanden die Distanzwürfe immer weniger ihr Ziel. Trotz Kampf und großer Anstrengung bis zur letzten Sekunde konnte der Rückstand nicht verkürzt werden. Somit endete das Spiel 77:63 für den SV Dassow 24 „Flameballs“.

Aber schon am kommenden Samstag, 10.12.2016, um 14 Uhr steht das nächste Ligaspiel gegen die SG Greifswald in Rostock (Sporthalle Lindenstraße) auf dem Programm.

Viertelstände: 21:19, 18:12, 23:17 und 15:15

Endstand: 77:63

Für den EBC Rostock spielten: Benjamin Broschwitz (24 Punkte), Bastian Broschwitz (19), Mitja Hofmann (12), Till Strübing (4), Kilian Timm (4), Paul Rutz, August Jaeger, Ismail Dagli, Berat Dagli und Matti-Erik Kudra

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com