EBC Rostock e.V.

Gemeinsame Tour über den Weihnachtsmarkt

Am letzten Samstag war es wieder soweit, die EBC Herren 5, „The Stars“- Weihnachtsfeier stand auf dem Programm. Nachdem die Mannschaft unter der Woche ihre neuen Trikots und Warmups in Empfang nehmen konnten, war die Stimmung in der Mannschaft natürlich bestens. Spielertrainer Markus Kutz: „Wir haben lange auf die neue Mannschafts- Uniformen gewartet und es freut uns sehr, dass der EBC sich nun durch fast alle Altersklassen und Teams einheitlich präsentiert. Ein herzliches Dankeschön sei im Namen des gesamten Teams an: Thomas Knüppel und Daniel Havlitschek (Ballside) für die Organisation und vor allen Dingen an die Sponsoren: Ivo Dietrich, John Rohrlapper, Ulf Gülzow, Thomas Knüppel und Konrad Giese gesagt!“
In diesem Sinne sollte dann auch am Samstagabend der obligatorische Weihnachtsmarkt Rundgang der Herrn 5 zelebriert werden. Vom Treffpunkt am „The Stars“ Stammlokal, dem ALEX am Neuen Markt, ging es über diverse Glühweinstände bis zum Mittelalter Weihnachtsmarkt. Hier angekommen, bewiesen die Spieler ihre Treffsicherheit beim Bogenschießen. Center Daniel Voegt und power forward Mathias Kornblum zeigten hier ihre bis dato besten Saisonleistungen und trafen gleich mit mehreren Pfeilen ins Schwarze.  Nach dem alljährlichen Weihnachtsmarkt-Gruppenfoto schwankte die gesamte Mannschaft in Richtung Weihnachtsdorf am Brink. Die Neulinge Wilhelm Klemm und Marcel Lang konnten, wie auch in den bisherigen Ligaspielen, ideal ins Team integriert werden und rechtfertigten das Vertrauen der Kameraden.
Zum Ausklang des Abends verschlug es den Einen oder Anderen dann noch zur Afterparty ins Theater des Friedens!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com