EBC Rostock e.V.

David gegen Goliath – U13 Mädchen fordern Eltern

Was war denn gestern in der Lindenstrasse los? Die Mädels der U13 hatten mit ihrem Trainer Fabian beschlossen, das Freitagstraining sausen zu lassen. Stattdessen wollten die Kids ein Spiel gegen die Eltern bestreiten.

Gesagt – getan. Also packten wir Eltern Getränke, Obst, Süßigkeiten, Glühwein und Frikadellen ein und machten uns voll motiviert auf den Weg zur Sporthalle. Was nun passierte, kann man ja kaum in Worte fassen. Sagen wir mal David gegen Goliath. Ein offener Schlagabtausch begann.

Die Mannschaft der Eltern hebelte sämtliche Basketballregeln aus und hatte nach gefühlten 2 Minuten die Teamfoulgrenze erreicht. Was für ein Spaß. Die Kids konnten durch ihr basketballerisches Können gut gegenhalten und machten Korb um Korb. Nach einer Stunde musste aus konditionellen Gründen (die Eltern schwächelten) eine Pause einlegt werden. Kurzum ein Mordsgaudi, wo am Ende das Ergebnis zweitrangig war.

Wir Eltern der U13 sind sehr stolz auf unsere Mädels. Ein großes Dankeschön geht an unseren Trainer Fabian Peter, der mit sehr viel Engagement unsere Mädels trainiert. Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern, Trainern, Eltern und den Verantwortlichen des EBC Rostock eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com