EBC Rostock e.V.

Vorbereitung aufs Stadtderby

Zur Vorbereitung des Stadtderbys am Sonntag fuhren ein Teil der Herren 5 „The Stars“ Mannschaft am Freitag Abend zum Spiel ALBA Berlin vs Phoenix Hagen in die Hauptstadt.
Und Sie sollten nicht enttäuscht werden, zwar dominierte ALBA das Spiel, doch die Hagener kämpften wacker und machten das Spiel am Ende nochmal spannend. Schlussendlich siegte
jedoch der Favorit, ALBA Berlin. Und das wollen die Athleten der 5 Herren am Sonntag ebenfalls in der Sporthalle an der Werkstattschule Robert-Koch-Str. kopieren.

„Die Zeichen stehen eindeutig auf Sieg“, so Rookie Wilhelm „Willi“ Klemm, der sich mit starken Leistungen auf und abseits des Courts für die Mannschaft einsetzt: „wir haben unter Woche
hart trainiert, und werden mit vollem Kader ins Derby gehen!“
Besonderes Highlight der Reise war das obligatorische gemeinsame Photo mit den süßen Mädels der ALBA Berlin Dancers!
„ Basketball beim EBC-Rostock ist mehr als reiner Sport“ sagt Herren 5 Urgestein Paul Rauchstädt: „ wir verstehen uns für viele jüngere Mannschaften des EBC auch als Vorbilder,
und zeigen aktiv, dass die Liebe zum Basketballsport auch neben dem Court feste Freundschaften ausbilden kann. Viele von uns sind seit der C-Jugend Vereinsmitglieder beim EBC Rostock und spielen immer noch zusammen, darauf sind wir in unserer Mannschaft besonders stolz.“
Sonntag, 06. November 2016
12 Uhr: EBC Rostock Herren 5 – BIG Rostock 1 (Robert-Koch-Straße, Rostock) 
fullsizerender-4-2

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zum Basketball Onlineshop Ballside.com